Da hat Edgar vollkommen recht.
Du kannst eben keine halbe Stunde warten bis ein Meteor vom Himmel kommt.
Und so schlimm sind die Moves nicht.
Ich meine ich kann mit lvl. 16 eine gigantisch hohe Feuersäule her bei zaubern die sogar noch eine Zeit lang bleibt. Und die Grafik vom Spiel ist auch schick.
Jo, aber wahrscheinlich nicht als 2H-Warrior, oder?
Bei PSO 2 ist es halt stattdessen so, dass einige Skills Zeitspannen haben, in denen man kurz unverwundbar ist (speziell bei Gunner, bei anderen Klassen ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen) oder man befindet sich in einer Position, wo einen die Monster kaum erreichen können. Außerdem kann man quasi jeden Skill jederzeit in ein Ausweichmanöver oder einen Block hinein abbrechen, wobei der Skill dann natürlich nicht den kompletten Schaden anrichtet, weil er ja nicht zu Ende ausgeführt wird. Das heißt wenn man während dem Skill das dringende Bedürfnis hat auszuweichen, dann muss man nicht warten bis der Skill beendet ist und Schaden macht der Skill trotzdem, nur nicht ganz so viel wie normal.
Ich sage ja auch nicht, dass PSO 2 extrem hart ist, es kommt immer auf die Situation an und es gibt sicherlich härtere Spiele. Gewisse Bosse solo zu nehmen ist zumindest keine leichte Aufgabe, aber mit der richtigen Strategie definitiv machbar. In größeren Gruppen ist fast gar nichts mehr ein Problem und es wird fast ein wenig langweilig, weil die Monster-HP nicht besonders gut mit der Gruppengröße skalieren.
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass der Vorgänger (PSO Episode 1&2) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad deutlich härter war als PSO 2 (wobei es diesen Schwierigkeitsgrad bei PSO 2 derzeit noch nicht gibt). Da gab's haufenweise normale Monster, die dich mal fix 1-Shot killen konnten (bei voller HP, unabhängig von der Defense) und einige rare Monster (Mil Lily, Hildetorr) waren einfach nur extrem tödlich. Speziell Ruins auf Ultimate war für mich einfach nur die Hölle, weil's mich links und rechts zerlegt hat, aber Lv.10X ist dafür wahrscheinlich auch etwas low, wenn man nicht schon die beste Rüstung für dieses Lv. hat (und manche ID's konnten die auch gar nicht oder so gut wie gar nicht finden).
Aber nachdem mir die Moves bei RaiderZ schon mal absolut gar nicht gefallen, werde ich es mir wohl auch nicht anschauen. Wenn ich einen Skill aktiviere, möchte ich auch etwas zu sehen bekommen.